o.b.®: Retro-Packaging zum Jubiläum.

Kund:in

Johnson & Johnson ist ein international tätiges Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln und vertreibt Produkte im Bereich Consumer, Medizingeräte und Pharmazie. o.b.® – der Name steht für „ohne Binde“ – kam 1950 als erster Tampon in Deutschland auf den Markt und gehört seit 1974 zu Johnson & Johnson.

Herausforderung

Unter der Marke o.b.® bietet Johnson & Johnson ein breites Produktportfolio für die weibliche Monatshygiene. Unsere Aufgabe war es, ein aufmerksamkeitsstarkes Verpackungsdesign für die Jubiläumsedition „Seit 1950“ zu entwickeln.

Lösung

Wir haben dem Packaging je Sorte ein eigenes Retro-Design spendiert und zusätzlich das o.b. Logo um ein original Anzeigenelement aus den 1950er Jahren erweitert: Die illustrierte Frau. Sie zieht auch heute noch alle Blicke auf sich!

 

o.b.®: Retro packaging for the anniversary.

Client

Johnson & Johnson is a globally operating company with roots in the USA that sells products in consumer, medical device and pharmaceutical sectors. o.b.®, which stands for “ohne Binde” (“without pad”), was the first tampon to be launched in Germany in 1950 and was acquired by Johnson & Johnson in 1974.

Challenge

Under the o.b.® brand, Johnson & Johnson offers a broad product portfolio for female menstrual hygiene. Our task was to develop an eye-catching packaging design for the anniversary edition “Since 1950”.

Solution

We gave the packaging of each variant a retro design and added an original ad element from the 1950s to the o.b.® logo: The illustrated woman. She still attracts admiring glances today!

Einfach mal fragen:

Ob es gesund ist, mit von Mende zu arbeiten?