Wieviel Personality ist eigentlich gesund für eine Generika-Marke?
Die ZENTIVA Pharma GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main hat sich seit Jahrzehnten auf die Herstellung hochwertiger Generika spezialisiert. Durch Zukäufe wird das Portfolio des Unternehmens immer wieder erweitert. Einer dieser Zukäufe ist die Marke ADGC®, die wir zunächst mit einem preiswürdigen Markenrelaunch verarztet haben und seitdem kommunikativ betreuen.
Früher war die Marke ADGC® ausschließlich für ihre Allergiemittel bekannt. Nach der Übernahme durch ZENTIVA werden unter dem Namen aber auch noch weitere Generika rund um die Indikationen Schmerz, Nagelpilz, Sodbrennen und Verstopfung vermarktet.
Generika sind Nachahmer-Medikamente, die den Originalen qualitativ in nichts nachstehen, aber deutlich preiswerter sind. Das macht sie für Verbraucher:innen natürlich sehr attraktiv. Ganz besonders, wenn die Generika von ADGC,- kommen. Denn die sind nicht nur günstiger als die Original-Präparate, sondern meist auch günstiger als ihre Generika-Konkurrenz.
Visueller Markenanker? Logo!
Der Anspruch von ADGC® lautet „Gesundheit muss für alle erschwinglich sein!“ Wir haben daraus ein komplettes Markenkonzept entwickelt, angefangen beim Logo, aus dem wir nicht nur ein Packaging, sondern auch eine visuelle Welt für ADGC® abgeleitet haben.
Von der Unternehmenswebsite über Online Banner und Social Media bis hin zum Content für Apotheken, Amazon und Co. – überall sehen Verbraucher:innen das ADGC® Preissymbol, bestehend aus Komma und Strich, und wissen sofort: „Hier kannst du ordentlich sparen. Aber nicht an deiner Gesundheit!“
Das ADGC® Logo, bestehend aus vier Buchstaben, Komma und Strich, ist auch ein (Preis-) Versprechen an die Verbraucher:innen.
Wir haben aus dem bekannten Preiszeichen eine komplette visuelle Welt für ADGC® entwickelt, angefangen beim Packaging.
Plus ein Claim, der keine Fragen offenlässt.
Auch textlich inszenieren wir ADGC® gemäß unserer Strategie als laute, selbstbewusste Preisbrecher-Marke, die immer wieder darüber redet, dass Kund:innen nur bei ADGC® nicht zu viel für hochwertige Medikamente bezahlen.
Dazu stellen wir einfache, provokante Fragen, gefolgt vom Call-to-Action „Frag lieber gleich nach ADGC®“ und dem Markenclaim „Wer nicht fragt, zahlt mehr.“ Auf diese Weise bleiben garantiert keine Fragen offen – außer vielleicht, wann wir Ihre Marke mit einem ebenso erfolgreichen Relaunch verarzten dürfen?
Textlich arbeiten wir mit einfachen, provokanten Fragen – gefolgt vom Call to Action „Frag lieber gleich nach ADGC®“.
Der Claim „Wer nicht fragt, zahlt mehr“ unterstreicht die Rolle von ADGC® als laute, selbstbewusste Preisbrecher-Marke.