Beim Thema Endometriose gehen wir sofort mit!
Der März ist der Endometriose-Awareness-Monat – kurz Endo March. Jedes Jahr gehen dann Endometriose-Betroffene und ihre Unterstützer:innen auf die Straße und machen auf die Krankheit aufmerksam.
Und die Aufmerksamkeit ist nach wie vor dringend nötig! Aus unserer Arbeit für die Frauengesundheit, auch für die Indikation Endometriose, wissen wir: Noch immer ist diese Erkrankung in der Gesellschaft zu unbekannt, dauern Diagnosen zu lang, reicht der politische Handlungsdruck nicht aus.
Deshalb gehen die Teilnehmer:innen dieses Jahr noch weiter! Bei der Aktion „Walk and Run for Endo“ im Rahmen des EndoMarch sammeln sie mit jedem Kilometer mehr Aufmerksamkeit. Wir sind mit dabei! Denn wir wollen, dass Endometriose die Awareness bekommt, die sie braucht. Und wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen mitgehen – oder wandern, joggen, walken, spazieren …
Mitmachen ist einfach: Ob einzeln oder als Team – mit der Strava-App werden die Kilometer bei „Walk and Run for Endo“ erfasst.
Alle Informationen und das Aktionspaket zu „Walk and Run for Endo“ finden sich auf der Aktionsseite der Endometriose-Vereinigung Deutschland e. V.