Der Arzneimittelhersteller Repha GmbH hat schon lang erkannt: Pflanzliche Wirkstoffe und Infektabwehr sind sich grün. Seit über 90 Jahren erforscht und entwickelt das Familienunternehmen natürliche Arzneimittel, darunter ANGOCIN®. Jetzt sollte der Markenkern des Medikaments in der Kommunikation gestärkt werden.
Wer bei Harn- und Atemwegsinfekten synthetische Arzneimittel einnimmt, hat nicht selten mit Nebenwirkungen zu tun. Eine angegriffene Darmflora ist eine davon. Anders bei der pflanzlichen Infektabwehr mit ANGOCIN®: Es enthält Senföle aus Kapuzinerkresse und Meerrettich, die auf natürliche Art entzündungshemmend und gegen die Vermehrung von Bakterien und Viren wirken. Dabei greifen sie die wertvollen Darmbakterien nicht an und sind gut verträglich.
Überzeugende Verkaufsargumente für ANGOCIN®, die die Außendarstellung allerdings nicht überzeugend genug vermittelt hat. Das durften wir ändern und haben den Markenauftritt überarbeitet – darunter das Keyvisual und das Design der Kommunikationsmaßnahmen.
Welchen USP wir herausgestellt haben, um ANGOCIN® von Konkurrenzprodukten abzuheben? Und wie wir den Markenkern so kraftvoll kommunizieren, dass das Arzneimittel genau die Zielgruppe der gesundheitsbewussten Frauen anspricht, die bei Erkältungssymptomen und Blasenentzündung lieber auf pflanzliche Mittel zurückgreifen?
Gleich den ganzen Case lesen: Hier klicken!